Web
Schreibe einen Kommentar

Relaunch Metal-Hammer.de

Und schon waren es zwei: Nach dem RollingStone haben wir im PALASTHOTEL nun vor knapp einem Monat den zweiten Musiktitel relaunchen dürfen, den Metal Hammer (hier gehts zum Relaunch Artikel). Wir sind überglücklich, dass nach vielen langen Abenden nun das Resultat einer wiederum tollen Zusammenarbeit online ist.

Wie auch beim RollingStone war ich für das Design und einen Großteil des Frontends verantwortlich, und es hat eine Menge Spaß gemacht! Ich höre zwar persönlich kaum Metal, aber in meinem heimatlichen Dunstkreis aus Freunden und Bandkollegen tummeln sich einige leidenschaftliche Metal Anhänger. Metal ist für mich wie eine Zeitreise, und so waren auch die Anforderungen an das Design: möglichst anachronistisch, Metal-konservativ, vielleicht eine Prise Selbstironie. Dabei sollte aber das moderne Gestalter-Handwerk natürlich nicht zu kurz kommen, sprich gute Lesbarkeit, ein schlüssiges Konzept, Responsivität, geringer Seitenballast.

Ich denke das Ergebnis hebt sich durch diese Herangehensweise deutlich von der Metal-Konkurrenz ab. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und hoffen, dass es der treuen Leserschaft auch so geht.

Mehr Details gibts bei uns im Firmenblog.

Also, Metal on! Headbanging Smilie

Kategorie: Web
» zu den Kommentaren

von

Hi, ich bin Kim, Medienschaffender aus Berlin, der sich gerne mal in neuen spannenden Dingen austobt, seien es Medienprojekte, Weltreisen oder kulinarische Experimente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.