Dienste, Software, Apps
Kommentare 1

Twitter auf Facebook und Facebook auf Twitter

greatestview.de ist nun neben Twitter auch auf Facebook angekommen!

Der erhöhte logistische Aufwand hat mich zu einer kurzen Recherche genötigt, mit folgendem Ergebnis:

Man kann nicht nur Tweets gleichzeitig auf Facebook posten (geht mit der offiziellen Facebook App von Twitter oder etwas umständlicher über Selective Tweets), sondern inzwischen auch Facebook Posts auf Twitter senden. Auf dieser Seite kann man die Verbindung herstellen.

Das hat zwei Vorteile gegenüber dem anderen Weg:

  • Keine Beschränkung auf 140 Zeichen. Längere Nachrichten werden auf Twitter gekürzt und mit einem Link auf den Facebook Eintrag versehen.
  • Bilder und Links erscheinen nun vernünftig als Bilder und Links auf Facebook

Google Plus kann sich da leider noch nicht wirklich integrieren und wird deswegen erst mal noch ignoriert.

1 Kommentare

  1. Pingback: greatestview » Twitter mit Facebook Seiten verknüpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.