Alle Artikel in: Werk

digitale Pracht: Das erste Palasthotel-Theme ist online

Das soll hier nicht unerwähnt bleiben: Vor knapp fünf Monaten haben wir im Palasthotel unser erstes offizielles WordPress-Theme digitale Pracht auf GitHub veröffentlicht, welches gleichzeitig unser Blog-Theme ist. Parallel dazu haben wir es auf WordPress.org eingereicht, damit es zukünftig einfach und direkt über das offiziellen Theme-Verzeichnis installierbar sein wird. Der Review-Prozess hat sich zwar einige Monate in die Länge gezogen und viel Schweiß gekostet, aber jetzt ist es endlich veröffentlicht worden!

Mehr Infos zum Theme gibts hier auf unserem Firmenblog, Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

Noch mehr neue alte Musik bei SoundCloud

Musikalisch gab es hier lange nichts neues mehr zu hören, aber ich bemühe mich weiter stets etwas mehr in der Richtung auf die Beine zu stellen. Als ersten Schritt dahin habe ich meinen SoundCloud-Account aktualisiert und Soundtracks hochgeladen, welche bei meinen Kurzfilmproduktionen der letzten Jahre »nebenbei« angefallen sind. Schaut mal rein :)

Eine kleine Anekdote dazu: Am meisten zu schaffen gemacht hat mir der Mittelteil des Rubicon Soundtracks, denn diesen konnte ich als Audiodatei nirgendwo mehr finden. Das Cubase-Projekt dazu hatte ich natürlich noch, also einfach öffnen und das Stück neu rendern, dachte ich mir. Weiterlesen

Relaunch RollingStone.de

Es ist vollbracht! Nach vielen Monaten eifriger Arbeit haben wir im PALASTHOTEL nun letzte Woche den Relaunch des Rolling Stone über die Bühne gebracht. Ein tolles herausforderndes Projekt, gebaut mit tollem Kunden und Team. Auch für mich persönlich ist es gerade etwas besonderes, da es neben der Emma das zweite große PALASTHOTEL Projekt ist, bei dem ich für das Design-Facelift und große Teile des Frontends verantwortlich bin. Weiterlesen